Musikalischer Nachwuchs Schwalbachs präsentiert sich

Mit gleich zwei gelungenen Veranstaltungen präsentierte sich der musikalische Nachwuchs von Schwalbach. Am Freitag, den 10. Oktober, spielte die Klasse (Querflöte und Blockflöte)  von Frau Shaflinska. Viele jungen Musiker bereiten sich für den nächsten Wettbewerb „Jugend musiziert“ vor und konnten schon jetzt das Publikum in der Aula der Georg-Kerschensteiner-Schule begeistern. Aber auch Anfänger haben gezeigt, was sie in der kurzen Zeit des neuen Schuljahres schon gelernt haben. Die Schüler musizierten in verschiedenen Besetzungen: als Flötenchor Quartett und Duo und natürlich auch solistisch.

Am Samstag haben sich dann die Schüler der Fächer Klavier, Keyboard, Violine, Klarinette und Saxophon dem großen Publikum gestellt. In der voll besetzten Aula der Georg-Kerschensteiner-Schule fand das alljährliche Herbstkonzert der Musikschule Schwalbach statt. Das internationale Publikum war von der gepflegten Atmosphäre des Musikschulkonzerts und dem Talent und Eifer der über zwanzig kleinen Musiker beeindruckt. Der besondere Höhepunkt war die Vorstellung der neuen Cellolehrerin der Musikschule Schwalbach, Frau Voznyuk-Weißbrodt, die zusammen mit dem Schulleiter Benjamin Brainman die berühmte Vocalise von S. Rachmaninow gespielt hat. Nach dem Konzert haben sich Eltern und Kinder bei den Lehrkräften für den guten Unterricht bedankt.

20. Oktober 2014