Tolle Erfolge für zwei unserer Schüler beim „Mendelssohn Wettbewerb 2016“

Beim 17. Mendelssohn Wettbewerb 2016 für junge Streicher und Pianisten in der Kulturregion Frankfurt/Rhein/Main haben zwei Klavier-Schüler unserer Musikschule erste Preise gewonnen! Der Mendelssohn Wettbewerb ist mit ca. 300 Teilnehmern in diesem Jahr der wichtigste Wettbewerb für junge Musiker in unserer Kulturregion. Daher bedeutet der Gewinn eines ersten Preises sowohl für die jungen Musiker, als auch für ihre Lehrer und ihre Musikschulen sehr viel. Unsere zwei Schüler, die erste Preise gewonnen haben, sind:

Linus Reul aus Bad Soden, der mit seinem anspruchsvollen Programm die Jury-Mitglieder überzeugte und mit der höchsten Punktzahl von 30 Punkten einen ersten Preis erreichte. Der elf Jahre junge Künstler spielte Werke von Bach, Beethoven und Liszt. Er wurde als einer der besten seiner Altersgruppe ausgezeichnet.

Und Alishia Bent Khodabakhsh aus Sulzbach, die mit 28 Punkten einen ersten Preis erreichte. Ihre Interpretationen einer Sonate von Haydn und eines virtuosen Stückes von Grieg haben viel Lob von der Jury bekommen.

Die Musikschule Schwalbach ist maßgebend bei der Organisation des jährlichen Mendelssohn-Wettbewerbs beteiligt und überzeugt mit der hervorragenden Vorbereitung der Teilnehmer. Wir freuen uns sehr für unsere erfolgreichen und talentierten Schüler und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Preisträgerkonzerten. Die Preisträgerkonzerte, bei denen man die Laureaten mit ihren preisgekrönten Stücken hören kann, sind am 5. Juni um 16.00 Uhr im Altkönig-Stift in Kronberg, am 12. Juni um 16.00 Uhr im Augustinum in Bad Soden und am 19. Juni um 16.00 Uhr in der Stadthalle in Oberursel.

3. Juni 2016