FES-Sommerprobe 2021

511 Tage konnte das FES-Orchester kein Konzert geben. Nun ist es endlich wieder zurück- mit einer öffentlichen Probe exklusiv nur für Eltern und Geschwister.

15 Orchestermusikerinnen und -musiker boten ihr Repertoire der “FES-Klassiker” unter dem Vordach des Haupteingangs dar. Nach wie vor dürfen Blasinstrumente nur draußen spielen. Das Vordach hat sich jedoch schon bei vielen Weihnachtsbasar-Eröffnungen durch eine gute Akustik bewährt.

Im Programm wechselten sich Orchesterstücke mit Solo- und Ensemblestücken ab. Diese wurden von den Lehrkräften der Musikschule Schwalbach Hyang Sook Do, Gennadi Ifraimov und Werner Lohr betreut und zum Teil begleitet. Ohne den Online-Unterricht der Instrumentallehrer hätten unsere FES-Musiker im Lockdown vielleicht überhaupt keine Musik mehr gemacht.

Ab Mitte Mai durften wir nach sechs Monaten Pause endlich wieder proben. Die Sommerprobe war nun der wohlverdiente Abschluss für ein verkorkstes Orchester-Schuljahr. Es hat riesig Spaß gemacht!

17. Juli 2021