Erster gemeinsamer Auftritt der Streicherklassen

Im Rahmen des Adventskonzerts der Musikschule Schwalbach in der Liederbachhalle in Liederbach präsentierte sich zum ersten Mal das gemeinsame Streich-Orchester von drei Grundschulen: Liederbachschule, Drei-Linden-Schule und Georg-Kerschensteiner-Schule. Über 40 Kinder standen im gut gefüllten Saal der Liederbachhalle auf der Bühne. Sie zeigten, was sie in diesem und letzten Schuljahr gelernt hatten. Die lustigen Lieder „Old McDonald’s had a farm“ und „Jingle Bells“ wurden mit viel Elan vor dem begeisterten Publikum vorgetragen. Auch zwei Lehrerinnen, Frau Cevik-Erdem und Frau Voznyuk-Weißbrodt, begleiteten das Orchester auf dem Kontrabaß und dem Cello. Frau Hartwigk hat bei der Organisation der gelungenen Veranstaltung geholfen.

Ceyda Meral und Marvin Gönner mit dem Kontrabaß und Thilo Cruchon mit dem Cello haben sich getraut, auch solo vorzuspielen. Die Vortragsstücke, Weihnachtslieder und alte Tänze, wurden vom Publikum mit einem Sonderapplaus belohnt. Auch der Auftritt des Cello-Quartetts von Manuel Bierer, Paul Appel, Robin Kerber und der Lehrerin Frau Voznyuk-Weißbrodt hat dem Publikum sehr gut gefallen. Alle Kinder erhalten ihren Unterricht im Rahmen des Projekts „Kultur macht stark“. Viele planen nach dem Ablauf des Projekts am Ende des Schuljahres weiter Musik zu machen und gemeinsam zu musizieren.

Nach dem Auftritt wurden alle Teilnehmer mit kleinen Geschenken belohnt. Aber auch ohne Geschenke war das Konzert eine schöne musikalische Bescherung zum 1. Advent.

1. Dezember 2014