Über uns

Wir sind eine gemeinnützige öffentliche Musikschule im Verband deutscher Musikschulen und vermitteln modernen Musikunterricht mit qualifizierten Lehrkräften.

Die Musikschule Schwalbach organisiert federführend den Mendelssohn-Wettbewerb für junge Streicher und Pianisten in der Kulturregion FrankfurtRheinMain.

Der Instrumentalunterricht in fast allen gängigen Fächern, Gesang und Tanz richtet sich an alle Interessierten – also auch an Erwachsene und Senioren! Für Begabte besteht die Möglichkeit entsprechender Förderung und Wettbewerbsvorbereitung. Viele Schüler der Musikschule Schwalbach wurden Preisträger verschiedener nationalen und internationalen Wettbewerbe, wie Jugend Musiziert auf Bundesebene, Bach Wettbewerb, Bechstein Wettbewerb, Bittburger Wettbewerb, Kronberger Internationaler Wettbewerb und viele weitere.