Kammermusikkonzert der Friedrich-Ebert-Schule

Ein schönes Kammermusikkonzert fand am 4. Februar in der Friedrich-Ebert-Schule statt. Es war eine Freude anzusehen und anzuhören, wie die jungen Musiker, die erst seit 1-2 Jahren Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Querflöte im Rahmen des Kooperationsprojekts „ZusammenSpielMusik“ lernen, sauber und konzentriert ihre musikalischen Darbietungen präsentieren. Beeindruckend waren auch die Auftritte der älteren Schüler Kai Schettl mit Euphonium und Aleks Mielnik auf dem Flügel.

KammermusikkonzertFES2.20-1

Die Kooperation zwischen beiden Institutionen wurde 2004 geschlossen. In dieser Zeit haben Hunderte Schüler der FES ein Musikinstrument gelernt und im Schulorchester gespielt. Eltern der Schüler und zahlreiche Gäste der gut besuchten Veranstaltung in der Aula der FES haben mit Begeisterung auf die Auftritte der jungen Künstler reagiert. Die Musiklehrerin, Frau Monaghan, die das Konzert konzipiert und geleitet hat, hat sich insbesondere bei den Lehrkräften der Musikschule Schwalbach bedankt, die ihre Schüler im Rahmen des Kooperationsprojekts gut vorbereitet haben. Nach dem Konzert hatten Besucher und Teilnehmer die Möglichkeit ihre Eindrücke bei einem kleinen Buffett auszutauschen.

Die Kammermusikveranstaltung der FES soll zu einer guten Tradition werden!

KammermusikkonzertFES2.20-2

11. Februar 2020