Workshop “JAZZ CLUB”

“JAZZ CLUB” ermöglicht einen spielerischen Einstieg in den Jazz und soll die oft vorhandene Schwellenangst vor Improvisation nehmen. Voraussetzung ist Erfahrung mit einem Musikinstrument und offene Ohren.

Wo: Musikschule Schwalbach, Marktplatz 10, 65824 Schwalbach

Wann: am Sonntag, 1.03. 2020 von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Dozent: Christian Wegscheider, Mozarteum Salzburg

Kosten: 15,- €

Anmeldung: telefonisch unter 06196/82470 oder per E-Mail

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bitte das eigene Instrument mitbringen.

Ein Klavier ist vorhanden.

jazz-workshop

Info zum Kursleiter: Christian Wegscheider, geboren 1965, beginnt seine musikalische Laufbahn als Autodidakt und studiert schließlich Jazzklavier an der Musikuniversität Graz.

Seither arbeitet er als Jazzmusiker mit zahlreichen nationalen und internationalen Größen wie z. B. Willi Resetarits oder der Pepe Lienhard Big Band. Er schreibt Werke für verschiedenste Genres von Theater und Big Band bis zu Orchester.

Als Autor veröffentlichte er zuletzt „Jazz Club“ (Dux), „Best of Gershwin“ (Helbling).

Christan Wegscheider unterrichtet am Mozarteum Salzburg Jazz Klavier und Theorie. Er hält zahlreiche Workshops und Vorträge zu den Themen Jazz, Improvisation oder Songbegleitung für verschiedenste Levels und Institutionen. (z. B: Musikschulwerk Österreich, PH Lehrerfortbildung, Universität Wien, Graz, Leipzig…)

Weitere Infos finden Sie hier

11. Februar 2020