Schüler und Lehrer der Musikschule Schwalbach helfen Kindern aus der Ukraine

Am 17.03.2022 fand die Benefizveranstaltung im Internationalen Theater in Frankfurt statt, organisiert von unserer Lehrerin, Frau Grodzenski.

Der Saal war voll: Im 1. Teil haben Kinder gespielt, darunter unsere Schüler Aleks Mielnik und Linus Reul. Auch weitere junge Musiker  haben mitgeholfen, das abwechslungsreiche Programm interessant zu gestalten. Im 2. Teil des Konzerts haben international bekannte Künstler (u. a. Katia Shostak, Ana Agre, Olena Romaniv, Natascha Grin, Rita Ekineker, Nikita Bratus, Tülay Yongaci) gespielt und gesungen. Auch das Schwalbacher Ensemble unter der Leitung von Lydia Horn nahm daran teil und hat 2 Sätze aus Sinfonie von A. Scarlatti und ein Tango von McLean vorgetragen.

Über 150 Besucher haben die Künstler mit Applaus und  Begeisterung unterstützt.  Es wurden über 2500,- € für die Kinder in der Ukraine gesammelt. Musikschule Schwalbach und Frau Grodzenski planen weitere Veranstaltungen zur Unterstützung der Kinder in der Ukraine.

Konzert Ukraine

11. März 2022